…das lernen wir spielend…

Am letzten Wochenende hatten wir die Gelegenheit, 16 Studierende bei einem jährlich durchgeführten Planspiel der Hochschule Bremen zu begleiten. Im Laufe des Spiels haben zwei Teams Geschäftsprozesse ihres jeweiligen Unternehmens analysiert und Lösungen entlang der Supply Chain entwickelt, um steigende Mengenanforderungen termingerecht abdecken zu können und dabei Kostenstrukturen zu optimieren. Die Diskussionen in den verschiedenen Spielsituationen wurden dabei immer wieder mit Erfahrungen aus der Praxis angereichert, um Wissen realitätsnah zu vermitteln.

Vielen Dank an alle Studierenden für die guten Diskussionen und an Professor Frank Giesa für die Gelegenheit, an dieser tollen Lehrveranstaltung mitwirken zu können.